Sonntag, 4. März 2012

3 Things: I love in my apartment

Es ist ein Dilemma! Meine Deko- und Interieurideen für meine Wohnung sprengen ausnahmslos mein Budget. Aus diesem Grund versuche ich es mir mit kleinen, aber feinen Dingen schön zu machen.


Hier sind sie:


No. 1

Kennt ihr diese "Entweder-Oder"-Fragen? Kaffee oder Tee? 
Tee, eindeutig Tee. Deshalb habe ich zuhause eine extra Tee-Ecke. Ja, natürlich gibt es auch eine Küche. Aber: ein Wasserkocher in der Küche oder eine kleine, feine Teeecke im Wohnzimmer?






Ich LIEBE Pflanzen. Ich weiß nicht, woher dieser Sinneswandel vor ca. eineinhalb Jahren kam. Davor wuchsen sämtliche meiner Blumen eher knusprig. Aber anscheinend wurde mein Daumen plötzlich grün und seitdem könnte ich mir regelmäßig neue Pflanzen kaufen. Baumax ist dafür, aufgrund seiner Flora, mein "Frenemy" geworden. Deshalb sind meine zwei letzten zwei Goodies Photosynthese betreibende Lebewesen.


No. 2

Alle guten Dinge sind drei. Sagt man. Dies hier ist mein dritter Bonsai. 
Die anderen beiden sind mir im Laufe der Jahre eingegangen. Voller Herzschmerz entschied ich mich, die Bonsai-Züchtung aufzugeben und mich voll und ganz auf pflegeleichte Pflanzen zu konzentrieren. Da ich aber mittlerweile vom Lehrling zum - naja, sagen wir - Gesellen aufgestiegen bin, habe ich diesen eben erst gekauft, in der Hoffnung, dass ich ihn nicht qualvoll sterben lasse.






No. 3

Zu meinem letztens abgeschlossenen Studium, hat mir meine Mami ein besonderes Geschenk gemacht: eine Orchidee. Wunderschön UND pflegeleicht. Eine Win-Win-Situation also. Mittlerweile hat sie 25 Blüten und hat es sich auf meinem Fensterbrett gemütlich gemacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen