![]() |
| Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Creme Sephora Huile Cuticules Eurcalyptus |
Alleinig mit Nägelfeilen und Lackieren kommt man bei einer schönen Maniküre leider nicht weit. Ohne die Nagelhaut zu behandeln, kann man den Nagellack noch so schön auftragen - das Ergebnis ist mäßig. Deshalb habe ich zwei kleine Helferleins zuhause, die es gehörig in sich haben.
Der Klassiker von Burt's Bees, laut Tiegel zu 94,91% aus natürlichen Substanzen, hilft, die Nagelhaut schön weich zu machen. Viele schneiden diese überaus empfindliche Haut mit einer Nagelschere, wovor ich abrate. Hierbei kann es zu winzigen, oft nicht bemerkbaren Wunden (spätestens beim Hantieren mit dem Nagellackentferner, macht sich die Wunde allerdings durch Brennen bemerkbar) kommen, die - hat man viel Pech - eine Infektion hervorrufen. Also meine Lieben, Cuticle Creme Kicks A**.
Mein absoluter Liebling ist aber das Nagelhaut-Öl von Sephora. Der Stift enthält Jojoba-Öl, Soja-Öl, Shea Butter, Rosen-Öl und Pfirsichkern-Öl. Außerdem ist er gespickt mit beruhigendem Eukalyptus. Nicht nur, dass er die Nagelhaut geschmeidig weich macht, er schafft es - im Gegensatz zu Burt - die Nagelhaut auch quasi verschwinden zu lassen, sodass einem schön lackierten Nagel nichts mehr im Wege steht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen