Freitag, 17. Februar 2012

Haarige Angelegenheiten

Annemarie Börlind: SEIDE Natural Hair Care


Überraschung! Geniales Teil.

Meine Haare sind dünn (schön formuliert: fein) und über die letzten zehn Jahre des Öfteren gefärbt und getönt worden. Aber vor allem sind sie meist mühsam. Ich muss immens aufpassen, welche Produkte ich verwende, denn den Gebrauch von Shampoos wie solche von Glem Vital oder Pantene Pro-V verzeihen mir meine Haare nie. Dann heißt es meist - Schnipp Schnapp Haare ab!

ABER: In den letzten zwei Jahren habe ich es tatsächlich geschafft, meine Haare lang wachsen zu lassen und das ohne gröbere Spliss- oder Struktur-Super-GAUs. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Inhaltsstoffen der Shampoos, die ich nun verwende, größere Beachtung schenke.

Parabene oder Silikone sind ein absolutes No-Go.

Ich habe lange gebraucht, um mir wirklich bewusst die Inhaltsstoffe durchzulesen, die auf der Shampooflasche vermerkt sind.

Deshalb habe ich mir eine Haarkur gekauft, die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Jojoba-Öl, Gingko-Extrakt und Macadamia-Öl besteht.

Und siehe da: Sie ist super! Nach dem ersten Mal Anwenden sind meine Haare geschmeidig und fallen wunderbar. Oh und...ja, sie duften!
Besonders nach der Kältewelle, die Österreich in den letzten Wochen heimgesucht hat, war so eine Intensivkur notwendig. Die trockene Kälte hat mein Haar spröde und splissig gemacht. Es war permanent statisch aufgeladen und ist überall dort herumgeflogen, wo ich es nicht haben wollte.

Aber Gott sei Dank wird es langsam wieder wärmer und ich habe mein kleines Helferlein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen